Unsere Nieskyer Mehrkämpfer

Beim traditionellen Nieskyer Mehrkampfmeeting starteten am ersten Septemberwochenende vier Athleten unseres Vereins.

Jennifer Neuhäuser gewann am Samstag in der U18 den Werfervierkampf mit 1608 Punkten. Hervorzuheben sind dabei die 31.20m im Speerwurf und mit dem Hammer 23,49m.

Die anderen 3 Athleten hatten an zwei Tagen 10 zum Teil nicht zum täglichen Training gehörende Disziplinen zu bewältigen. Dazu kam noch das bis Sonntagmittag regnerische Wetter.

Aus Leipzig kam Maike Rost angereist. Sie belegte bei den Frauen im Zehnkampf den 7.Platz mit 3238 Punkten und in der Landesmeisterschaft im Siebenkampf den 8.Platz mit 2362 Punkten.

In der Altersklasse W45 startete Cornelia Neuhäuser im Zehnkampf und sie erkämpfte den 6.Platz mit 3249 Punkten, im Siebenkampf wurde sie ebenfalls Sechste mit 2347 Punkten.

Unser einziger männlicher Starter war Thomas Günther. In der M45 wurde er fünftbester Sachse mit 2739 Punkten.

Für alle Starter war es wieder ein erlebnisreiches Wochende und der Start im nächsten Jahr ist schon wieder fest eingeplant.

Niesky 2018

Thomas Günther
Links