29.04.-08.05.2022 - 6 Wettkämpfe in 10 Tagen

Was für ein Start in die Wettkampfsaison? Was zwei Jahre alles ausgefallen ist, gilt es nun scheinbar alles nachzuholen. Ein Wettkampf jagt den anderen und für die Sportler gilt es Prioritäten zu setzen. Für Jeden ist etwas dabei und so wurden im Sprint, Sprung, Wurf und Lauf die aktuelle Form getestet.

So gab es zwischen dem 29.04.2022 und dem 08.05.2022 nicht weniger als 6 Wettkämpfen, an den unsere Sportler teilnahmen. Nicht nur aktive Wettkämpfer sondern erfreulicherweise auch viele Helfer und Kampfrichter konnten bei den Sportfesten begrüßt werden.

Gold, Silber und Bronze für die Bambinis

Am letzten Augustwochenende fand im Rahmen der Saisoneröffnung im Großenhainer Sportpark Husarenviertel das Bambini-Sportfest der Leichtathleten statt.

Bei bestem Wetter wetteiferten die Kinder der Altersklassen 4 bis 7 in den Disziplinen 50 m, Weitsprung, Schlagball und 400m um Punkte.
Die Summe er einzelnen Platzziffern entschied am Ende über die Platzierung bei der Siegerehrung.