Ergebnisse vom 40. Raschützlauf in Lampertswalde

261 Cup-Starter sind am Freitag Abend zum 40. Raschützlauf nach Lampertswalde gekommen. Das Wetter war nach dem Regen vom Vortag sommerlich warm und trocken. Auch auf dem Weg dahin waren die Sportler der Familie Berndt, Clara und Thomas vom SSV Planeta Radebeul. Leider gab es wegen einer Baustelle auf der Autobahn eine sehr knappe Anreise. So konnte Clara faktische keine Erwärmung durchführen, weil von der Anmeldung bis zum Start nur 5min waren. Sie startete dann über die 5,4km und konnte in 27:10min den 3. Platz in der WJ U20 erreichen. Das sind 48 Punkte in der Cup-Wertung.

Wenig später gingen auch schon die Läuferinnen und Läufer über 11,4km an den Start. Hierbei war auch Thomas Berndt und konnte als Gesamt-Vierter in 44:02min die AK M 50 gewinnen.

Thomas Berndt
Links